Reisevertrieb

MDT an internationalen Versicherer verkauft

Der Spezialversicherer Markel hat den Reiseversicherungsanbieter MDT komplett übernommen. Mit dem weltweit tätigen finanzstarken Makler im Rücken wolle MDT vor allem das Auslandsgeschäft ausbauen, heißt es.

„Immer mehr deutsche Reiseveranstalter erweitern ihr Business und bieten Leistungen im Ausland an, gründen dort Niederlassungen oder erwerben Eigentum“, sagt der bisherige MDT-Hauptgesellschafter Helmut Deininger. Hierbei wolle man diese stärker begleiten.

Für das Reiseversicherungsgeschäft hierzulande ändere sich nichts, ebenso wenig wie an den personellen Strukturen, heißt es von MDT. Deininger bleibe Leiter Vertriebsmanagement, Kristina Düring Geschäftsführerin.

Bislang war Helmut Deininger mit knapp 92 Prozent Hauptgesellschafter von MDT. Der ehemalige TAS-Manager hatte den Versicherungsmakler 2008 gemeinsam mit der R+V-Versicherung gegründet und 2012 deren Mehrheitsanteil übernommen. Markel ist ein weltweit tätiges börsennotiertes Unternehmen und seit 2013 mit einem Büro in München in Deutschland präsent. 
Anzeige