Reisevertrieb

Solamento: Über 20 Millionen Euro Umsatz

Solamento-Chef Sascha Nitsche freut sich über einen guten Jahresabschluss

Solamento-Chef Sascha Nitsche freut sich über einen guten Jahresabschluss. Foto: Solamento

Kurz vor Abschluss des touristischen Geschäftsjahres bilanziert der mobile Reisevermittler Solamento einen Umsatz von über 20 Millionen Euro. Zu den Umsatzbringern und Gewinnern zählen laut Geschäftsführer Sascha Nitsche in erster Linie die Veranstaltermarken von FTI und TUI sowie Schauinsland Reisen, Alltours und DER Touristik, aber auch der Portugal-Spezialist Olimar und die Kreuzfahrtmarken Aida und TUI Cruises. Weniger Umsatz machte Solamento hingegen mit den Marken von Thomas Cook.

Das erfolgreiche Jahr begründet Nitsche unter anderem damit, dass man sich von „fortbildungsresistenten Beratern“ getrennt habe. Im neuen Geschäftsjahr peilt der Solamento-Chef ein weiteres Umsatzwachstum auf 23 Millionen Euro an.
Anzeige