Reisevertrieb

Solamento: Eigene Pakete mit Daios Cove

Bayrische Grüße von FTI an die Berater von Solamento während ihrer Jahrestagung in München

Bayrische Grüße von FTI an die Berater von Solamento während ihrer Jahrestagung in München. Foto: Solamento

Mit einem eigenen Reisemagazin und höheren Provisionen startet der Spezialist für mobilen Reisevertrieb Solamento in das Geschäftsjahr 2014/2015. Dieses dauert bis Ende Dezember 2015 und damit ausnahmsweise 14 Monate. Die Änderung, mit der Geschäftsführer Sascha Nitsche das touristische Geschäftsjahr dem der GmbH anpassen will, offeriert den angeschlossenen Reiseberatern eine gute Chance auf höhere Einnahmen: Abreisen im November und Dezember 2015 werden in die laufende Umsatzstaffel eingerechnet. „Damit werden viele Berater in eine höhere Staffel rutschen, von der sie auch im Folgejahr profitieren werden“, sagte Nitsche bei der Jahrestagung von Solamento in der Zentrale von FTI in München.

Mit dem Reisemagazin versucht das Unternehmen aus Essen erstmals, den aktiven Verkauf ausgewählter Produkte zu forcieren. Partner sind dabei Veranstalter wie FTI, Schauinsland, ITS, TUI Cruises und Aida. Angeboten werden ausschließlich Urlaubsprodukte für Griechenland, im Mittelpunkt steht das Luxushotel Daios Cove auf Kreta. Für dieses werden tagesaktuelle Pakete inklusive Privattransfer geschnürt, die unter anderem durch Yoga-Angebote und Land-Rover-Adventure-Touren aufgepeppt werden können. Speziell für Daios Cove wurde auch ein E-Learning entwickelt, das auch Reiseverkäufern zugänglich ist, die nicht zu Solamento gehören.

Neu ist zudem, dass selbstständige Reiseberater bei Solamento ab sofort Pep-Angebote direkt von ausgewählten Veranstaltern beziehen können. Mit dabei sind FTI, V.Ö. Travel, DER Touristik, JT Touristik und Schauinsland. Voraussetzung für die Rabatte von 20 Prozent bei Pauschalreisen ist ein Mindestumsatz von 20.000 Euro beim jeweiligen Veranstalter. Bei V.Ö. Travel gibt es zudem auf Nur-Hotel-Buchungen einen Rabatt von bis zu 50 Prozent. 
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