Reisevertrieb

LCC: Werbe-Kampagne auf allen Kanälen

Geht mit LCC on- und offline in die Offensive: Touristikchef Hasso von Düring

Geht mit LCC on- und offline in die Offensive: Touristikchef Hasso von Düring. Foto: LCC

Mit einer mehrstufigen Kampagne wollen die Lufthansa City Center ab sofort ihre Kunden zum Buchen ihres Sommerurlaubs 2015 animieren. Dabei nutzt die Kette sowohl Print- als auch Online- und Social-Media-Kanäle. Den Auftakt bildet die neue Broschüre „Travel Trends 2015“, die derzeit an Kunden verschickt wird und neben Angeboten für unterschiedliche Zielgruppen auch ein Gewinnspiel enthält. Motto der Reisen: „Wir haben die Hot-Spots für Ihr Reisefieber“.

Kunden, die ihren Urlaub bis 31. Dezember buchen, haben die Chance auf einen von 5.000 Kinogutscheinen für den Film „Honig im Kopf“ von und mit Til Schweiger. Das Angebot ist Teil eines Kooperations-Marketings zwischen LCC und Warner Bros, das nicht nur über das Print-Mailing, sondern auch im Internet auf den LCC-Webseiten und über Social Media beworben wird. Kinoposter in den Reisebüros sollen ebenfalls auf die gemeinsame Aktion aufmerksam machen. Darüber hinaus liefert Warner Bros entsprechende Flyer bundesweit an die Kinos, die auf die Gutscheinaktion hinweisen und zur Buchung im Lufthansa City Center Reisebüro aufrufen.

In einigen Büros soll die entsprechende Schaufensterdeko zudem durch das neue LCC-TV  aufgepeppt werden. Es zeigt den Kinotrailer von „Honig im Kopf“. Auf den Monitoren, die ab Januar 2015 in allen Büros eingesetzt werden, laufen dynamische Angebotspräsentationen, die in ein redaktionelles Umfeld eingebettet sind.
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