Reisevertrieb

LCC startet Gin-Netzwerk

Konnten in Dubai 560 Tagungsteilnehmer begrüßen: die LCC-Geschäftsführer Klaus Henschel (links) und Hasso von Düring

Konnten in Dubai 560 Tagungsteilnehmer begrüßen: die LCC-Geschäftsführer Klaus Henschel (links) und Hasso von Düring. Foto: cb

Mit der Rekordteilnehmerzahl von 560 Teilnehmern ging am Wochenende in Dubai die Jahrestagung der Reisebüro-Kette LCC zu Ende.  Die zeigt sich mehr und mehr international: Neben den rund 300 deutschen Mitgliedern gehören inzwischen 350 Reisebüros aus 87 Ländern zum Netzwerk. Neue Partner wurden 2014 unter anderem in Sri Lanka, Südafrika, Osteuropa, den Golfstaaten und Iran gewonnen.

Das nahezu weltumspannende Netzwerk will LCC künftig noch stärker für den Verkauf selbst produzierter Reisen nutzen, da viele Büros auch als Incoming-Agentur agieren. „Globales Incoming Netzwerk“, kurz Gin, nennt sich das Konzept, das jetzt mit einer „inspirierenden Informationsplattform“ gestartet ist. Mit dabei sind vorerst 27 LCC-Büros aus 20 Ländern.

„Mit Gin präsentieren wir maßgeschneiderte Produkte, die es in keinem Katalog gibt“, betonten die Geschäftsführer Klaus Henschel und Hasso von Düring bei der Präsentation. Die Angebote machten LCC ein Stück weit unabhängiger von Veranstaltern. Vor allem im Luxusbereich sehe man große Chancen für Eigenveranstaltungen unter eigener Marke, so von Düring.

Abgesehen davon ging es auf der Tagung in den 355 Meter hohen Zwillingstürmen des JW Marriott Marquis vor allem um neue technische Tools. Mit My Page gibt es seit September ein neues Konzept für den Internet-Auftritt, Smart Search soll als „intelligente“ Suchmaschine die touristische Beratung verbessern und Touch Point die Pflege der Kundendaten anwenderfreundlicher machen. 
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