Reisevertrieb

Expedia: Neuer Content für die Kunden

Geht neue Weg, um „Digital Natives“ für Expedia zu gewinnen: Europa-Chef Andreas Nau

Geht neue Weg, um „Digital Natives“ für Expedia zu gewinnen: Europa-Chef Andreas Nau.<br>Foto: mg

Das Reiseportal Expedia hat auf dem deutschen Markt eine so genannte Content-Strategie gestartet. Das Unternehmen will damit stärker als bisher als Reisespezialist auftreten und „hochklassige Inhalte und Geschichten rund um das Thema Reisen anbieten“, kündigt Europa-Chef Andreas Nau an.

Zum Auftakt will das Portal unter dem Motto „German-Ness“ den „skurrilsten Geheimnissen“ der Deutschen auf den Grund gehen und einen Blick hinter „Bier, Bratwurst und Pünktlichkeit“ werfen. Auf Deutschland-Reise durch zwölf Städte geht dabei Claire Oelkers, die sich bei einer entsprechenden Ausschreibung bei Expedia durchsetzte.

Über ihre Reise berichtet sie in den nächsten Monaten unter anderem auf Facebook, Twitter, Youtube und Instagram. Zielgruppe sind Menschen unter 30 Jahren, bei Sozialforschern auch als so genannte Digital Natives bezeichnet. In Hamburg geht es etwa auf den Kiez, in Köln zur Indie-Band Karpatenhund.

Parallel zu German-Ness werden ähnliche Projekte zeitgleich in Frankreich, Großbritannien, Italien und den Niederlanden gestartet.
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