Reisevertrieb

Loop: Zweite Luxusmesse in Frankfurt

Zum zweiten Mal können Reisebüros auf der Messe Loop neue Geschäftsbeziehungen im Luxussegment knüpfen

Zum zweiten Mal können Reisebüros auf der Messe Loop neue Geschäftsbeziehungen im Luxussegment knüpfen. Foto: Lobster

“Luxury on our planet“  ergibt abgekürzt Loop. Genau so heißt eine Messe für Luxusreisen, die im März speziell für Einkäufer von Veranstaltern und Reisebüros in die zweite Runde geht. Aus der Taufe gehoben wurde das Kombipaket aus Messe und Fachtagung vor einem Jahr von Astrid Oberhummer, Chefin der Agentur Lobster Experience.

Ziel sei es, Hoteliers und Expedienten „zielgenau zusammenzubringen“. Gerade im Segment für Luxusreisen seien direkte Kontakte zwischen Produzenten und Vertrieb wichtig und veränderten auch das Angebot, so Oberhummer. Und Reisebüros könnten von einer Spezialisierung in dieser Nische für hochpreisige Reisen profitieren.

Vom 9. bis 11. März 2015 findet die Loop erneut im Kempinski Hotel Gravenbruch in Frankfurt statt. Drei Tage lang stellen sich diesmal 100 – und damit 30 mehr als im ersten Jahr – internationale Hoteliers, Hotelbesitzer und Anbieter touristischer Luxusprodukte wie Sir Richard Bransons Virgin Limited Edition, Park Hyatt Maldives, Best of Patagonia, Inca Rail Peru, Alila Hotels & Resorts oder auch The Brando im Speed-Dating interessierten Einkäufern aus den deutschsprachigen Märkten sowie aus den reiseaffinen zentral- und osteuropäischen Märkten in 15-minütigen Einzelgesprächen vor.

Am ersten Abend lädt One&Only die Teilnehmer zu einem exklusiven Galadinner in den Palmengarten Frankfurt ein, am zweiten Abend findet eine Networking-Party in der Kameha Suite statt.

Interessierte Reisebüros können sich hier anmelden. Die Teilnahme inklusive Unterkunft, Verpflegung und den Abendevents ist dann kostenlos.