Reisevertrieb

DER Reisebüros: Einheitlicher Web-Auftritt

Nach dem Relaunch der Vertriebsmarke DER und dem neuen Auftritt der mehr als 500 Reisebüros will die Frankfurter Reisebüro-Kette nun auch im Netz einheitlicher auftreten. Als Partner wurde dafür die Geomarketing-Plattform Uberall gewonnen. Sie soll sicherstellen, dass die Daten aller Büros automatisch in Online-Verzeichnissen wie Google, Bing oder Yellow Map aktuell und einheitlich hinterlegt sind. Dazu gehören Adressen, Telefonnummern, Öffnungszeiten und Wegbeschreibungen sowie Fotos und Angebote.

Ziel ist es, dass die einzelnen Reisebüros somit im lokalen Ranking der Suchmaschinen nach oben klettern und den Kunden ein einheitliches Bild der Marke vermitteln. „Wir wissen, dass sich viele unserer Kunden im Internet informieren, bevor sie ins Reisebüro gehen. Daher ist es wichtig, dass unsere Informationen im Netz jederzeit auf dem aktuellen Stand sind – gerade bei der Vielzahl unserer Standorte und der Menge an Daten“, sagt IT-Chef Alexander Breitkreutz.