Reisevertrieb

Reiseland startet Online-Kampagne

Reiseland-Büro in Hamburg

Reiseland-Büro in Hamburg. Foto: mg

Mit einer umfangreichen Marketing-Kampagne weist die Reisebüro-Kette Reiseland derzeit auf die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter als Fernreisen-, Familienreisen- und Kreuzfahrt-Experten hin.

Im Mittelpunkt der Aktion stehen Online-Banner. Sie sollen in den kommenden vier Wochen rund 42,5 Millionen Ad-Impressions erzeugen. Die Aktion ist ein weiterer Baustein des Expertenkonzeptes von Reiseland, zu dem vielfältige Weiterbildungs- und Marketing-Aktivitäten gehören. Zudem soll sie die "Off- und Online-Welt im Reisevertrieb weiter verknüpfen“, sagt Reiseland-Chef Thomas Bösl.

Online-Surfer sehen auf den 15 Sekunden langen animierten Bannern zunächst Infos zu Fernreisen, Familienreisen und Kreuzfahrten. Anschließend wird gezeigt, dass Reiseland dafür die richtigen Veranstalter im Sortiment hat. Der Banner endet mit konkreten Reiseangeboten.

Eingebettet ist die Aktion in das Qualifizierungs- und Marketing-Programm „Reiseland Experte“. Hierzu gehören Weiterbildungen für Mitarbeiter und Workshop-Veranstaltungen zu den Kernthemen. Außerdem profitieren die „Reiseland Experten“ von einer umfangreichen Vermarktungsunterstützung mit Dekopaketen und Newslettern. Ziel ist es, Stamm- und Neukunden zu animieren, sich über die individuellen Angebote zu informieren.

Reiseland ist das älteste Franchise-System der Touristik und heute Teil der RTK-Gruppe. Angeschlossen sind bundesweit rund 300 Reisebüros.