Reisevertrieb

Rotana: Touristiker im Mai im Salalah

Im Mai werden viele Touristiker im Rotana Salalah Beach Hotel im Süden des Omans übernachten

Im Mai werden viele Touristiker im Rotana Salalah Beach Hotel im Süden des Omans übernachten. Foto: FTI

Die arabische Hotelkette Rotana freut sich auf den Mai. Im Wonnemonat wird das Team um Guy Hutchinson Gastgeber für gleich zwei touristische Großveranstaltungen in Salalah im Süden des  Omans sein.

Zuerst findet dort vom 8. bis 12. Mai die FTI-Expedientenveranstaltung „Destination Pro Oman“ mit rund 150 Teilnehmern statt. Gleich im Anschluss startet mit der Feier zum 25. Jubiläum bis zum 16. Mai die Reiseland-Jahrestagung im Rotana Salalah Beach Hotel.

Beide Veranstaltungsorte sind nicht zufällig gewählt: Die Hotels in Salalah Beach sind Teil des Imperiums von Samir Sawiris, der auch Anteile an FTI hält und außerdem Mehrheitsgesellschafter bei Reiseland ist. Mit den Tagungen soll der Bekanntheitsgrad von Salalah weiter gesteigert werden. Rotana-Manager Hutchinson schwärmt von zehn Kilometer langen Sandstränden, die denen in manchen Regionen im Indischen Ozean nicht nachstünden. „Manchmal sieht man vom Frühstückstisch aus Delfin-Gruppen im Meer vorbeiziehen“, sagt er.

Auch die Buchungen aus Deutschland sind in dem Fünf-Sterne-Resort, das seit etwa einem Jahr geöffnet hat, gut: Zwischen 100 und 150 der 399 Zimmer sind pro Woche von Deutschen belegt. Bedingt durch die Flugfrequenzen bleiben die Deutschen mindestens eine Woche. „Selbstverständlich haben wir auch Speisekarten auf deutsch“, sagt Hutchinson.  
Anzeige