Reisevertrieb

LM plus sucht Reisen mit Direktflügen

Das Preisvergleichssystem LM plus 3.0 ist ab sofort in einer neuen Version verfügbar. Wichtigste Verbesserung ist die Möglichkeit, nur Angebote mit Direktflügen zu suchen.

Wird das entsprechende Kästchen angeklickt, beschränkt sich die Suche allerdings auf Veranstalter, die das Player-Hub-System von Peakwork nutzen. Dies sind momentan die Marken von TUI, Thomas Cook und DER Touristik sowie Alltours, Schauinsland-Reisen und Olimar.

Neu sind außerdem die Optionen, den Suchzeitraum um je drei Tage vor und nach dem Wunschtermin auszuweiten und auch ausgebuchte Angebote zu zeigen. Zusätzliche Kriterien sind W-Lan auf dem Zimmer, Gay-Hotels und Mitnahme von Haustieren. Die Ergebnisse lassen sich ab sofort nach Reisearten filtern. Im Merkzettel, der als PDF an den Kunden geschickt werden kann, sind nun die voraussichtlichen Flugzeiten mit Flugnummer genannt.

In seinem Online-Reiseplan kann der Kunde künftig selbst Angebote löschen, die in der Übersicht des Reisebüros aber – mit entsprechender Kennzeichnung – sichtbar bleiben. Vor der Übergabe von Angeboten in die Buchungsmaske bietet LM plus Upgrade-Möglichkeiten mit den jeweiligen Aufpreisen an.

Verbessert hat Travel-IT darüber hinaus die Kundenverwaltung sowie die Bearbeitung von Hotel-Favoriten. Und aus der Buchungsmaske Buma können die Buchungsdaten nun auch an das Midoffice-System Bosys übergeben werden.

Die Software von Travel-IT ist bislang bei rund 1.800 Reisebüros im Einsatz. Bis Juni will das Unternehmen neue Großkunden mit weiteren 1.100 Büros anschließen.
Anzeige