Reisevertrieb

Best-RMG: Aktien für neue Mitglieder

Bei Best-RMG freut man sich über gute Zahlen

Bei Best-RMG freut man sich über gute Zahlen. Foto: Best-RMG

Die Reisebüro-Kooperation Best-RMG will weiter wachsen. Die Weichen dafür haben jetzt die Aktionäre gestellt: Sie beschlossen auf ihrer Hauptversammlung in Stuttgart, zusätzliche Aktien bis zu einem Wert von 450.000 Euro an neue Reisebüro-Partner  auszugeben.

Sie begründen dies mit einer „überaus positiven“ Umsatzentwicklung. So legte der Durchschnittsumsatz der Mitgliedsbüros nach Aussage der Vorstände Cornelius Meyer und Frank Winkler seit 2011 um 15 Prozent zu und beträgt nunmehr rund 1,9 Millionen Euro. Der Gesamtumsatz bei den Sortimentspartnern erreichte rund 900 Millionen Euro.

„Unsere Büros schaffen es, die Kunden vom Mehrwert unserer Dienstleistung zu überzeugen. Das zahlt sich für alle Partner aus“, zeigte sich Aufsichtsratsvorsitzender und Reisebüro-Inhaber Udo Hell mit der Bilanz zufrieden.

Weitere Themen des Strategietages waren unter anderen die geplante Travel App für Kunden und die Zweijahresplanung für den Marketing-Club. Bei den turnusmäßigen Aufsichtsratswahlen wurden Ute Marx aus dem Reisebüro Knauss-Reisen und Sandra Postulart, Inhaberin des Reisebüros JMS-Reisen, wiedergewählt.

Best-RMG ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Ihr gehören derzeit 580 Mitglieder an.
Anzeige