Reisevertrieb

Tourcontact wird Partner von Online-Portal

Das Portal Clubfamily bietet ausschließlich Familienpreise an

Das Portal Clubfamily bietet ausschließlich Familienpreise an. Screenshot: ta

Die Reisebüro-Kooperation Tourcontact startet einen Versuch, als verlängertes Callcenter eines Online-Reisebüros zu agieren. Partner ist das Kölner Portal Clubfamily.de. Dieses leitet künftig Rückrufbitten von Familien, die auf dem Portal nach Urlaub suchen, bei Überlastung an ein Tourcontact-Büro in der Nähe des Anrufers weiter. 

Das Mitgliedsreisebüro ruft den Kunden dann zurück, berät und bucht den Wunschurlaub. Das kann die zuvor ausgewählte Reise sein oder eine, die noch besser zu den Wünschen der Familie passt. „Für das angeschlossene Büro bedeutet das einen neuen Kunden – und zwar einen, der eigentlich im Internet gesucht hat“, sagt Tourcontact-Chef Dirk Bender.

Bender hofft, mit dem Deal einen Ansatz gefunden zu haben, Internet-Surfer zurück ins Reisebüro zu holen. „Im Moment gibt es für uns keine effizientere Möglichkeit, um aus online suchenden offline buchende Kunden zu machen“, ist Bender überzeugt.

Die Produkte kennen die Reisebüros: Auf www.clubfamily.de erhalten Nutzer Familienpreise, die über die Player/Hub-Technologie bezogen werden. Im Angebot sind unter anderem die Veranstalter von DER Touristik sowie TUI, Olimar, Alltours und Schauinsland-Reisen. Sämtliche Umsätze fließen in die Staffel des Reisebüros ein, die Vergütung entspricht den jeweiligen Reisebüro-Verträgen.

Clubfamily wirbt damit, grundsätzlich nur Familienpreise anzubieten und diese damit vergleichbar zu machen. Zudem werde bei den „meisten Hotels“ die Verfügbarkeit angezeigt. Das Portal garantiert, dass Kunden das gleiche Angebot „in keinem Reisebüro“, egal ob online oder stationär, günstiger finden. 
Anzeige