Reisevertrieb

LCC: Bekenntnis zu mehr Steuerung

Sie führen die LCC-Kette: Klaus Henschel (Business Travel) und Hasso von Düring (rechts, Touristik)

Sie führen die LCC-Kette: Klaus Henschel (Business Travel) und Hasso von Düring (rechts, Touristik). Foto: LCC

Parallel zu den Tests in drei Filialen von Thomas Cook prüft nun auch die Reisebüro-Kette LCC, welchen Effekt eine Beratung mit einer interaktiven 3-D-Brille hat. Diese ist derzeit bei  den ersten LCC Büros im Einsatz. Ebenfalls in der Probephase ist die Reise-App LCC-Mobile, die gemeinsam mit der Kooperation Best-RMG und Amadeus entwickelt wurde.

Die Vermarktung bestimmter Produkte wie Kreuzfahrten und Luxusreisen soll künftig über so genannte Vermarktungskreise forciert werden. Geplant ist dabei, dass sich jeweils die umsatzstärksten LCC-Büros der jeweiligen Segmente mit den entsprechenden Themen befassen. Zudem haben die Büros nach Auskunft der Zentrale auf ihrer jüngsten Unternehmertagung Mitte Juni in Frankfurt am Main „ein klares Bekenntnis zur gemeinsamen Steuerung sowie zur Stärkung des Gesamtsystems LCC“ abgegeben.

Im Bereich Corporate Travel will die Kette ihre Position im nationalen und internationalen KMU-Bereich weiter ausbauen.

LCC ist mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüro-Markt. In Deutschland gehören 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern zu dem Verbund.
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