Reisevertrieb

Travelport macht Events und Touren buchbar

Mit einer neuen Lösung macht das Technologieunternehmen Travelport Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen, Stadtrundfahrten und Ausflüge über die Reisebüro-Plattform Smartpoint buchbar. Anbieter ist die britische Ingresso Entertainment Group, die Tickets für Städteziele in Europa und den USA vermittelt. Weitere Destinationen sollen hinzukommen.

Über ein Plugin, die „Ingresso Tickets Smartpoint App“, können Reisebüros aus der Smartpoint-Oberfläche auf den neuen Content zugreifen. Die App wird im Travelport Marketplace kostenlos heruntergeladen. Nach der Installation meldet sich die Anwendung, sobald im GDS ein Flug, ein Hotel oder ein Mietwagen für eine der Städte im Ingresso-Programm gebucht wird: Ein Icon am Bildrand signalisiert, dass Angebote verfügbar sind. Verkauft das Reisebüro Tickets über die App, wird der Vorgang in den PNR und damit in die Mid- und Backoffice-Prozesse integriert.

Eine Provision zahlt Ingresso nicht, aber es kann ein Prozentsatz oder ein fester Betrag hinterlegt werden, der automatisch als Vermittlungsgebühr berechnet wird. Näheres zu der Ingresso-App gibt es hier.
Anzeige