Reisevertrieb

TUI: Mehr Konzept-Stores

In den nächsten Jahren vereinheitlicht TUI den internationalen Markenaufritt. Mittelfristig entstehen 120 Konzept-Stores in Europa. In Deutschland werden so gut wie alle der 450 TUI-eigenen Reisebüros optisch vereinheitlicht.

Derzeit gibt es in Deutschland 13 TUI-Stores – dazu zählen unter anderem Büros in Stuttgart, Düsseldorf, Berlin und Hamburg. „Die Internationalisierung des Konzepts ist ein weiterer Baustein unserer Strategie, TUI als einheitliche, starke Marke in Europa aufzubauen – und zwar nicht nur online, sondern auch im stationären Vertrieb“, sagt Erik Friemuth, Chief Marketing Officer der TUI Group.

In den TUI-Stores liegen die Verkaufsschwerpunkte auf den eigenen Hotel- und Veranstaltermarken. Aktuell entfallen laut des Konzerns in den TUI-Stores 70 Prozent der Umsätze auf die eigenen Produkte. In den Büros stehen bei der Beratung multimediale Touchpoints zur Verfügung. Das sind beispielsweise Weltkarten oder I-Pads.
Anzeige