Reisevertrieb

Best-RMG mit neuen Marketing-Aktionen

Der Marketing-Club macht's möglich: Lecker Eis bei der Beratung

Der Marketing-Club macht's möglich: Lecker Eis bei der Beratung. Screenshot: Best-RMG

Großer Erfolg für Best-RMG: Der Image-Film, der seit Mitte Juni über die Social-Media-Kanäle der Kooperations-Reisebüro läuft, wurde bereits über 100.000-mal von Kunden angesehen und geteilt. Er ist einer von mehreren Ideen des Best-RMG-Marketing-Clubs. Kooperationsbüros können den Film kostenlos nutzen. Für Mitglieder des Marketings-Clubs steht zudem eine individualisierte Fassung mit dem eigenen Reisebüro-Logo im Abspann.

„Neben der hohen Nutzung durch die Best-RMG-Reisebüros gab es darüber hinaus viele Anfragen von Nicht-Mitgliedern, die den Film ebenfalls nutzen wollen“, berichtet Cornelius Meyer, Best-RMG-Vorstand für Vertrieb und Marketing. Den Film gibt hier zu sehen.

Der Marketing-Club startete jetzt Counter-Aktionen: Anfang des Monats bekamen Best-RMG-Reisebüros Langnese-Eistruhen mit 450 Portionen Eis geliefert. Es soll den Reiseverkäufern bei der Beratung in den heißen Sommermonaten helfen.

Die zweite Aktion heißt „Bringen Sie Ihr Schaufenster zum Leuchten“. Reisebüros erhalten vom Marketing-Club 1,60 Meter hohe und 80 Zentimeter breite Best-RMG-Stelen. Diese werden alle vier Monate mit neuen Motiven versehen. Die Aktion beginnt mit einem Plakatmotiv von TUI Cruises. Seit Anfang des Jahres verzeichnet der Marketing-Club fast 40 neue Mitglieder. Insgesamt gehören nun 140 Agenturen zum Club. Die nächsten Aktionen sollen nach dem Sommer starten. Der Fokus soll dann auf der Neukundengewinnung und der Kundenbindung liegen. 1.800 Euro kostet die Jahresgebühr im Marketing-Club.

Best-RMG ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie zählt derzeit 580 Mitglieder.
Anzeige