Reisevertrieb

ADAC Reisen: Explorer 2016 am Gardasee

Selfie auf den Azoren: Reiseverkäuferinnen posieren auf der Hauptinsel Sao Miguel

Selfie auf den Azoren: Reiseverkäuferinnen posieren auf der Hauptinsel Sao Miguel. Foto: ADAC Reisen/David Vasicek

Der 14. Groß-Event Explorer von ADAC Reisen wurde gerade auf den Azoren beendet. Dabei wurde auch das Ziel für das nächste Jahr bekannt gegeben: 2016 führt die Inforeise die ADAC Reisebüros an den Gardasee.

Auf den Azoren erkundeten 160 Reiseverkäufer vier Tage lang die Hauptinsel Sao Miguel. Bei einer Inselrundfahrt wurden unter anderem die Zwillingsseen Sete Cidades, die heißen Quellen von Furnas und Europas älteste Teeplantage besucht. Auch spannende Walbeobachtungstouren standen auf dem Programm.

Ein Tag war für Workshops und Roundtable-Gespräche in der Inselhauptstadt Ponta Delgada reserviert. Dort wurden die Counter-Profis der 18 ADAC-Regionalclubs mit aktuellen Produktinfos der DER-Touristik-Frankfurt-Marke sowie von weiteren Partnern versorgt.

So erfuhren die Reise-Profis beispielsweise, dass ADAC Reisen 2016 neue Mietwagenfernreisen aufgelegt hat. Dazu zählt etwa die 14-tägige Tour „Auf den Spuren der Elefanten“ nach Südafrika. Bei „Zuhause in Westkanada“ erkunden Urlauber die Weite des Landes und übernachten in ausgewählten Bed&Breakfast-Unterkünften, die meist von deutschen Auswanderern geführt werden.
Anzeige