Reisevertrieb

DER Touristik: Startschuss für Fokus plus

Bietet ein ausgefeiltes Konzept für kleinere Büros an: Kevin Keogh, Vertriebschef von DER Touristik

Bietet ein ausgefeiltes Konzept für kleinere Büros an: Kevin Keogh, Vertriebschef von DER Touristik. Foto: DER Touristik

Gut vier Monate nach dem Startschuss für das erste gemeinsame Provisionsmodell der Frankfurter und Kölner Veranstalter von DER Touristik steht mit dem Abschluss des Geschäftsjahres 2014/2015 nun genau fest, welche Reisebüros den neuen Mindestumsatz nicht erreichen. Gleichzeitig ist klar, wer die Chance hat, über das Programm Fokus Plus dennoch vom Start weg zehn Prozent Provision zu erhalten. 
Mit Fokus plus haben kleinere Reisebüros, die bisher nur bei einer der beiden Veranstaltergruppen gute Umsätze erzielten ein weiteres Jahr Zeit, die erforderlichen 150.000 Euro zu erreichen. Bislang waren es 85.000 Euro je Veranstaltergruppe.
Darüber hinaus sei Fokus Plus ein Entwicklungsprogramm mit verschiedenen, individuellen Modellen, das die Reisebüros bei ihrer Umsatzentwicklung unterstützen soll, betont Kevin Keogh, Geschäftsbereichsleiter Marketing und Vertrieb der DER Touristik. Mit dem Konzept habe man „ein Programm ins Leben gerufen, das unseren Reisebüro-Partnern konkret hilft, gemeinsam mit uns den Mindestumsatz zu erreichen“. 
Aus Sicht von Keogh ermöglicht Fokus Plus „gepaart mit der Ticketfactory von DER Touristik sowie einer Produktpalette von über 30.000 Katalogseiten“ jedem Büro, „einen Umsatz von 150.000 Euro zu erreichen“.
Über die genauen Voraussetzungen und Bedingungen für die Teilnahme an Fokus Plus werden die Büros über das Service-Portal Come Closer informiert. 
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