Reisevertrieb

TUI Card: Ab sofort mit Tan

Das Bezahlen mit der TUI Card wird „noch sicherer“, meint die Commerzbank

Das Bezahlen mit der TUI Card wird „noch sicherer“, meint die Commerzbank. Foto: TUI Deutschland

Die Commerzbank hat sämtliche TUI Cards auf das „Verified by Visa-Verfahren" umgestellt. Das bedeutet: Ab sofort ist das bisherige Passwort ungültig und kann nicht mehr bei der Bezahlung verwendet werden.

Stattdessen wird die Kreditkarte ab sofort über eine SMS-Tan belastet. Diese bekommen Nutzer der TUI Card auf ihr Handy geschickt. Dafür muss einmalig die Handy-Nummer registriert werden, die Infobriefe dafür müssten Nutzer der TUI Card inzwischen erhalten haben. Die Änderung gilt auch für Nutzer der Robinson Card und der Gute Reise Card.

Aus Sicht der Commerzbank wird das Nutzen dieser Karten damit sicherer. Aus Sicht mancher Reisebüros verschlechtert sich der Service: Denn ab sofort muss man sichergehen, dass man beim Einsatz der Kreditkarte auch ein Netz hat.

Die Tan wird nur für Einkäufe bei Online-Händlern benötigt, die am „Verified by Visa“-Verfahren teilnehmen. Im Ausland spielt es dabei keine Rolle, ob das Daten-Roaming ein- oder ausgeschaltet ist. Die Tan kommt in beiden Fällen an.
Anzeige