Reisevertrieb

Protours/RCE dockt bei Uberall an

Mit einer neuen Technik wollen die Reisebüros von Protours/RCE im Internet präsenter werden. „Uberall“ heißt der Service, der die Daten der teilnehmenden Reisebüros automatisch in Online-Verzeichnisse wie Google sowie in soziale Netzwerke und Navigationssysteme einträgt und aktualisiert.

Mit dem interaktiven Bistro-Produkt „Live Beratung“ können die Büros zudem ihren Kunden vakanzgeprüfte Angebote aus Bistro Portal automatisiert auf eine individuelle Angebots-Website übertragen. Auf dieser Basis kann der Kunde anschließend auch per Internet oder Telefon beraten und die Buchung zu Ende geführt werden. Andere Kooperationen nutzen diese Technik vom Vorreiter Paxconnect. Neu bei Protours/RCE ist zudem eine Kooperation mit dem Online-Portal Clubfamily.de.

Einen zusätzlichen Push beim Marketing erhofft sich Geschäftsführer Dirk Hansel durch das Reisemagazin „Sommersprossen“. Dieses können die Büros „an Stammkunden schicken, als Dankeschön zur Buchung mitgeben oder in benachbarten Friseursalons oder Arztpraxen auslegen“, so Hansel. Das Heft kostet 49 Cent pro Heft und kann in beliebig großer Menge bestellt werden.

Die Zahl der Mitgliedsbüros stieg in diesem Jahr um 38 neue Agenturen auf insgesamt 500 Partner. Neben Reisebüros gehören dem Verbund auch mobile Partner an.
Anzeige