Reisevertrieb

Best-Reisen: App jetzt verfügbar

Die bisher testweise eingesetzte App von Best-Reisen für Reisebüros und Kunden kann ab sofort von allen Mitgliedern der Kooperation genutzt werden. Die von Amadeus mitentwickelte App biete Agenturen einen „zusätzlichen, persönlichen Kundenservice vor, während und nach der Reise“, so Vorstand Frank Winkler, der die App auf der Best-Reisen-Jahrestagung in Belek vorstellte. Mit ihr könnten Urlauber direkt vor Ort kontaktiert und mit Reiseinfos versorgt werden.

Einen Mehrwert für Reisebüros stellen auch die umfangreichen technischen Möglichkeiten dar. So integriert die „App für alle Reiseleistungen“ nicht nur Buchungen aus den Bereichen Touristik, Flug und Bahn, sondern bindet auch Zusatzleistungen wie Mietwagen und Versicherungen ein. Zudem werden durch die Integration in Amadeus Prozesse optimiert. Ferner bietet ein Agenten-Portal Transparenz über versendete Buchungen. „Entscheidend ist auch, dass die App im Best-Design auf das Reisebüro individualisiert ist“, betonte Winkler.

Kunden bietet die mobile Anwendung unter anderem Zugang zum Reiseplan mit Infos und Hotelbildern, Online Check-in mit integrierter Bordkarte im Reiseplan sowie die Fahrplan- und Preisauskunft der DB.

Laut Winkler soll die App weiterentwickelt werden und künftig unter anderem Reiseplandaten von weiteren GDS-Anbietern wie Sabre darstellen, Internet Booking Engines integrieren sowie Schnittstellen zu externen CRM- und Midoffice-Systemen bieten.

Die App kostet zehn Euro pro Betriebsstelle inklusive 100 versendeter Buchungen aus Amadeus Toma und Iris plus. Je nach Volumen können weitere Kosten entstehen. Nach der Registrierung können Reisebüros die Anwendung im App Store oder Google Play Store herunterladen.
Anzeige