Reisevertrieb

TUI Travel Star: Der Umsatz liegt im Plus

Wie man mit positiver Körpersprache mehr Erfolg haben kann, war ein Workshop-Thema bei TUI Travel Star.

Wie man mit positiver Körpersprache mehr Erfolg haben kann, war ein Workshop-Thema bei TUI Travel Star. Foto: Blumconnect

Wie man mit positiver Körpersprache mehr Erfolg haben kann, war ein Workshop-Thema bei TUI Travel Star.

Wie man mit positiver Körpersprache mehr Erfolg haben kann, war ein Workshop-Thema bei TUI Travel Star. Foto: Blumconnect

Die persönliche Beratung ist für klassische Reisebüros gerade in „unsicheren Zeiten“ eine Chance, denn sie trägt dazu bei, urlaubsreife Verbraucher zum Buchen zu bewegen – das zumindest meint Lars Helmreich, Geschäftsführer von TUI Travel Star. Vergangene Woche traf sich die Kooperation auf einem „Management-Tag“ in Düsseldorf.

In der momentanen Situation spiele eine große Rolle, dass „die als sicher wahrgenommenen Zielgebiete fast ausgebucht“ seien, so Helmreich weiter. Viele Kunden suchten deshalb „mehr denn je den Rat eines Experten“.

Die Aussage des Kooperationschefs ist mehr als eine These, kann doch der Manager mit Zahlen aufwarten: Trotz der Buchungsdellen für die Türkei sowie für Ägypten und Tunesien liegen die Büros von TUI Travel Star beim Umsatz derzeit mit 1,3 Prozent im Plus. Aufgrund der großen Kapazitäten vor allem in der Türkei und in Ägypten sieht Helmreich „eine große Chance, den Zuwachs bis zum Ende des Geschäftsjahres“ halten zu können.

Wichtig sei jetzt, das eigene Expertenwissen auszubauen und in das Vertrauen der Kunden zu investieren, betonte Co-Chef Oliver Grimsehl. Genau diese Punkte standen im Mittelpunkt des Management-Tags mit insgesamt 175 Teilnehmern. Zudem ging es um Verkaufsthemen wie „Dem Unterschied auf der Spur – wie verkaufe ich an ‚Frau‘, wie verkaufe ich an ‚Mann‘“.
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