Reisevertrieb

Schmetterling macht Oberbayern buchbar

Schmetterling-Büros können nun Unterkünfte in der Region Südost-Oberbayern wie hier am Königssee einbuchen.

Schmetterling-Büros können nun Unterkünfte in der Region Südost-Oberbayern wie hier am Königssee einbuchen. Foto: ah

Die Reisebüro-Kooperation Schmetterling hat ihr Deutschland-Angebot noch einmal kräftig ausgebaut. Über das regionale Reservierungssystem IRS 18 können Agenturen nun Hotels, Gasthöfe, Pensionen und Ferienwohnungen aus der Region Südost-Oberbayern mit dem Partnerkürzel SMG einbuchen. Die mehr als 2.500 Unterbringungsmöglichkeiten präsentieren sich in dem Vermarktungsverbund „Bayernbuchen“.

Die touristischen Unterkünfte liegen in der Region, die sich vom Chiemsee-Alpenland über den Chiemgau, Inn-Salzach bis zum Berchtesgadener Land erstreckt. Mit gut zehn Millionen jährlichen Übernachtungen ist Südost-Oberbayern eines der beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland.

„Oberbayern ist mit seiner beeindruckenden Vielfalt an Landschaften wie auch möglichen Freizeitaktivitäten eine perfekte Urlaubs-Destination für alle Zielgruppen“, sagt Anya Müller-Eckert, Geschäftsführerin von Schmetterling.
Anzeige