Reisevertrieb

Reiseland schult zu Mehrwert-Angeboten

Die Reisebüro-Kette Reiseland wird in diesem und im kommenden Jahr Schulungsmaßnahmen in allen Mitgliedsbüros durchführen. Thema der Trainingsmaßnahme „Destination Luxus – Schritt für Schritt Mehrwerte verkaufen“ ist der Verkauf von Zusatzleistungen und Besonderheiten wie beispielsweise Hotelzimmern mit einer schönen Aussicht oder Lounge-Pässen am Flughafen.

Nach Aussage von Reiseland sollen so aus Reiseverkäufern „Reisezeit-Gestalter“ werden, die durch besondere Empfehlungen bestehende Kunden an sich binden, neue hinzugewinnen und den Umsatz der Agentur steigern.

Als Trainer sind vier externe Experten aus Nürnberg im Einsatz. Sie verbringen einen kompletten Tag im Reisebüro (bei größeren Agenturen auch zwei Tage) und legen gemeinsam mit dem Büroleiter Ziele fest. Anschließend werden die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit begleitet und ausgewertet. Der Spaß werde dabei nicht zu kurz kommen, versichert man bei Reiseland, auch eine Belohnungsschokolade sei im Trainingspaket enthalten.
Anzeige