Reisevertrieb

TVG: Ziele für das neue Jahr

Das vergangene Touristikjahr lief für die Vertriebsorganisation TVG gut. „Wir konnten das vergangene Geschäftsjahr auf knapp 90 Prozent gegenüber dem Vor-Pandemie-Zeitraum 2018/19 abschließen und liegen damit deutlich über dem Marktdurchschnitt“, fasst TVG-Chefin Birgit Aust zusammen.

Im vergangenen Jahr hat TVG viele Pläne umgesetzt: Neben dem neuen Vertragsmodell für Partner-Büros, dessen Gebühren sich nun an der Leistung wie etwa der Qualität der Kundendaten orientieren, haben bereits drei Reisebüros der Marke Sonnenklar TV das neue Einrichtungskonzept umgesetzt.

In diesem Jahr sollen die Konzepte der 5-vor-Flug-Büros und Flugbörsen modernisiert werden. Außerdem will TVG das Zielgruppen-Marketing weiter verbessern. Darüber hinaus startet die Organisation in diesen Tagen ein neues Ausbildungsprogramm, mit dem man junge Talente für den Job des Reiseverkäufers begeistern will.

Auch der Austausch vor Ort bleibt für TVG wichtig. Deshalb findet vom 27. April bis 1. Mai eine Jahrestagung auf Kreta statt. Wirtschaftlich hat sich die Vertriebsorganisation hohe Ziele gesetzt: Am Ende dieses Geschäftsjahr will man die Umsätze aus dem Vor-Corona-Jahr 2018/19 übertreffen.