Lufthansa City Center (LCC) baut das Premium-Label Fyne Travel weiter aus. Mit Fyne Travel Blankenese, einer Filiale der LCC Reisebüro AG, hat jetzt in Hamburg ein neuer Standort eröffnet. Es ist das neunte Büro seiner Art in Deutschland, weitere sollen in den kommenden zwölf Monaten folgen. Ab sofort steht das Konzept auch Reisebüros außerhalb des LCC-Franchiseverbundes offen. Das Akronym Fyne steht für „For Your New Experience“.
„Bei uns ist nichts von der Stange. Wir greifen nicht in ein Regal und verkaufen, was ein Reisekatalog vorgibt, sondern arrangieren für unsere Kunden ein individuelles und exklusives Reiseerlebnis“, erläutert Nina Milewski von Fyne Travel Blankenese das Konzept. Dabei greifen die Reisevermittler auf zwölf Reisewelten zurück, die von exklusiven Strandhotels, über Kulturreisen bis hin zu Natur- und Abenteuerreisen reichen. Dabei gehe es vor allem um Fernreisen und sehr individuelle Reisewünsche, sagt Milewski.
LCC Chef Markus Orth sieht für Fyne Travel eine gute Perspektive: „Das Comeback von Luxus- und Fernreisen gibt uns den nötigen Rückenwind, unsere Premium-Marke weiter auszubauen. Dabei geht es längst nicht mehr um Glamour, Glanz und Glitter, sondern um zeitgemäßen Luxus – also unvergessliche Erlebnisse, maximale Individualität und ein stilvolles Ambiente unter Berücksichtigung größtmöglicher Nachhaltigkeit.“
Nachdem die Corona-Pandemie die Expansion der Vertriebsmarke vorerst gestoppt hatte, will das Unternehmen beim Ausbau des Luxus-Labels nun wieder Gas geben. Bis Mitte 2025 peilt LCC die Zielmarke von rund 20 FYNE-Travel-Büros im gesamten Bundesgebiet an. „Dabei sind wir auch offen für neue Partnerschaften. Nicht nur Mitglieder unserer Organisation können unser Premiumkonzept nutzen, auch andere Reisebüros sind herzlich eingeladen, auf diesen Zug aufzuspringen“, so Orth.
Weiterführende Informationen gibt es unter www.fyne-travel.de.