Reisevertrieb

Bewotec integriert Superchat-Lösung in Myjack

Gibt bei Bewotec die Richtung vor: Geschäftsführer Michael Becher. Foto: Bewotec

Gibt bei Bewotec die Richtung vor: Geschäftsführer Michael Becher. Foto: Bewotec

Mit Hilfe des „Superchat“-Tools von Eniyan vereinfacht Bewotec die datenschutzkonforme Kommunikation via Social Media. Die vor gut zwei Jahren gestartete Technik, die unter anderem viele Büros der Kooperation Best-Reisen nutzen, wurde jetzt in Myjack integriert. Es ermöglicht, Messenger-Dienste wie Whatsapp oder Facebook direkt aus dem System heraus zu nutzen. 

Anwender sehen dabei alle wichtigen Informationen zum Chat-Partner, darunter Vorgänge und offene Angebote. Reiseangebote und Dokumente können durch das Einbinden in Myjack rechtssicher mit einem Klick übermittelt werden. „Sperrige E-Mails gehören der Vergangenheit an“, wirbt Bewotec für das neue Angebot, dass als Add-on-Lösung in Myjack erhältlich ist.

Stammdaten und Kundenvorgänge per Klingelzeichen

Neu in Myjack ist ab April zudem eine Anruf-Identifikation. Auf dem Bildschirm werden dabei mit dem Klingelzeichen die Stammdaten sowie die fünf letzten Vorgänge des anrufenden Kunden eingeblendet. Die Anruf-Identifikation funktioniert auch agenturübergreifend, womit der Kunde etwa bei Filialketten auch von Kollegen in einem anderen Büro beraten werden kann.

Weiter aufgepeppt wird unterdessen das vor einem Jahr gestartete Tool zur Kundendatenpflege „Client-Quality-System“ (Cliqs). In der Analyse als falsch identifizierte Daten können künftig direkt in der Cliqs-Maske überarbeitet werden, falsche Postleitzahlen werden automatisch berichtigt. Fehlende Opt-In-Einwilligungen können ebenfalls direkt aus der Auswertung versendet und damit beim Kunden angefragt werden. 

Auf der ITB ist Bewotec in Halle 5.1, Stand 127 vertreten.

Anzeige