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Cook: Rendite wichtiger als Marktanteile

18 Monate nach der Fusion von Thomas Cook und My Travel Group zieht der an der Londoner Börse notierte Konzern eine zufriedene Bilanz. „Die Synergieerträge sind schon jetzt höher als erwartet“, sagt Thomas-Cook-Chef Manny Fontenla-Novoa und verweist auf Einsparungen von 142 Millionen Pfund (knapp 170 Millionen Euro) in diesem Jahr. Möglich sei dies durch eine effiziente Zusammenarbeit nicht nur im Management, sondern vor allem auch auf technologischer Ebene. Aus Sicht von Fontenla-Novoa habe sich zudem die vorsichtige Planung der Kapazitäten als „absolut richtig“ erwiesen – selbst wenn man dabei in Deutschland Gefahr laufe, Marktanteile abzugeben. „Die Umsatzrendite ist aus unserer Sicht wichtiger“, so der Cook-Chef. Sie lag im abgelaufenen Zwölfmonatszeitraum bei den deutschen Cook-Veranstaltern und Condor bei 3,1 Prozent. Im gesamten Konzern betrug sie 4,2 Prozent.
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