Veranstalter

Rewe-Veranstalter führen Kombi-Bonus ein

Wollen mit neuem Kombi-Bonus bei Reisebüros punkten: Vertriebschefs Theo van den Berg (Rewe Pauschal) und Kevin Keogh (Rewe Baustein)

Wollen mit neuem Kombi-Bonus bei Reisebüros punkten: Vertriebschefs Theo van den Berg (Rewe Pauschal) und Kevin Keogh (Rewe Baustein). Foto: jt

Für das Geschäftsjahr 2009/2010 behalten die Pauschal- und die Bausteintouristik von Rewe ihr jeweiliges Provisionssystem zwar nahezu unverändert bei. Erstmals können jedoch Reisebüros zusätzlich einen so genannten Kombi-On-Top-Bonus von 0,25 Prozent einstreichen. Hierfür müssen sie zwei Bedingungen erfüllen: Sie müssen einen Mindestumsatz von 125.000 Euro bei Rewe Pauschal und von 75.000 Euro in der Bausteintouristik erzielen und in beiden Sparten jeweils den Umsatz des Vorjahres erreichen. Hintergrund ist das Ziel von Rewe, sich stärker als Leitveranstalter im Vertrieb zu positionieren.

Neu ist außerdem, dass die Rewe-Veranstalter für Kreditkartenzahlungen künftig ein Disagio von 0,3 Prozent des Reisepreises berechnen. Zudem wird künftig die Stornogebühr in Höhe der Grundprovision vergütet. Ebenso wird sich die Provision für Versicherungen an der Grundvergütung orientieren. Bei den Rewe-Baustein-Marken fließt ab dem 1. November auch der Umsatz des Hotelportals Derhotel.com in die Staffel ein.
Anzeige