Veranstalter

Rewe Pauschal: Hartmann übernimmt das Ruder

Nachfolger von Rembert Euling bei Rewe Pauschal: Sören Hartmann

Nachfolger von Rembert Euling bei Rewe Pauschal: Sören Hartmann. Foto: ras

Um sich stärker als Leitveranstalter zu positionieren, wollen die Pauschal- und Baustein-Sparten der Rewe Group in Köln und in Frankfurt künftig stärker zusammenarbeiten. Zu diesem Zweck ordnet der Rewe-Vorstand zum 1. Januar die Geschäftsführung neu. Sören Hartmann tritt die Nachfolge von Rembert Euling an und wird Sprecher der Rewe Pauschaltouristik in Köln. Hartmann war viele Jahre lang für TUI tätig, momentan ist er noch Chef des Clubreiseanbieters Robinson. Laut Norbert Fiebig, Vorstand Finanzen und Touristik der Rewe Group, war Hartmann der Wunschkandidat für den Posten.

Der bei Rewe Pauschal für Vertrieb und Marketing zuständige Ralph Schiller wird künftig den gesamten Veranstalter- und Eigenvertrieb bei Rewe – und damit auch der Bausteinmarken – verantworten. Der bisherige Touristikchef Michael Frese übernimmt nun die Gesamtverantwortung für die Bausteintouristik inklusive der Zentralbereiche.

Um der Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions mehr Gewicht zu verleihen, erhält diese ein eigenes Geschäftsführungsressort mit Ralph Osken an der Spitze. Zudem wurde Osken zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Derpart Reisevertrieb GmbH berufen.
Anzeige