Veranstalter

Fit Reisen erhöht Provisionen

Nach der Übernahme durch Transmedic haben die neuen Geschäftsführer von Fit Reisen, Nils Asmussen und Jan Seifried, erste Veränderungen angekündigt. Für Reisebüros zahlen sich diese aus: Die Basisprovision wird von 10 auf 10,5 Prozent erhöht, eine Provisionshöhe von 12 Prozent ist bei einem jährlichen Umsatzwachstum von 2.000 Euro zu erreichen. In der Spitze sind bis zu 14,5 Prozent möglich.

Bereits jetzt können Reisebüros 13 Prozent Provision mit ausgewählten Ayurveda-Angeboten verdienen. Ein entsprechender Flyer geht an die Agenturen heraus. Um Expedienten den Verkauf zu erleichtern, soll das Angebot von Fit Reisen künftig in Systeme wie Bistro integriert werden. Zudem will Fit Reisen mehr Schulungen und Peps anbieten.

Der Spezialist will sich mit diesen Maßnahmen eine bessere Position in den Reisebüros erarbeiten. Claudia Wagner, die ebenfalls Geschäftsführerin bleibt, will sich den Agenturen als verlässliche Partnerin erweisen. Das neue Provisionssystem soll spätestens vom 1. Januar 2010 an gelten.
Anzeige