Veranstalter

Ruf Jugendreisen schließt sich SMS-Assist an

Ruf Jugendreisen hat sich als 29. Leistungsträger dem DRV-Projekt SMS-Assist angeschlossen. Der Bielefelder Veranstalter will damit nicht nur seinen jugendlichen Kunden Hilfe im Notfall bieten, sondern auch bei den Eltern „für ein beruhigendes Gefühl sorgen“, so Geschäftsführer Thomas Korbus.

SMS-Assist wurde im Sommer 2008 ins Leben gerufen und informiert Pauschalreisende im Falle unvorhergesehener Ereignisse oder Änderungen im Reiseablauf per Handy über den aktuellen Stand der Dinge. Mit im DRV-Boot sitzen unter anderem Dertour, Meier's Weltreisen, Studiosus, FTI, Öger Tours, Schmetterling Reisen und Phoenix Reisen.

Der große Vorteil des SMS-Services ist, dass die Kunden zeitnah informiert werden können. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt: Was ist passiert? Wo gibt es weitere Informationen? Wie sollte ich mich verhalten? Bedingung für SMS-Assist ist, dass der Kunde bei der Buchung im Reisebüro seine Mobilfunknummer angibt und diese im CRS-System hinterlegt wird. In den USA ist ein Trivand-Handy nötig. Kosten fallen für die Kunden nur an, wenn beim Empfang einer SMS im Ausland Gebühren erhoben werden.

Informationen gibt es unter www.sms-assist.de.
Anzeige