Veranstalter

Dertour expandiert mit Deluxe-Katalogen

Im neuen Deluxe-Katalog „Europäische Metropolen“ findet sich auch das Adlon in Berlin

Im neuen Deluxe-Katalog „Europäische Metropolen“ findet sich auch das Adlon in Berlin.

Die Rewe-Baustein-Marke Dertour baut das Luxusreisesegment stark aus. Statt der zwei Kataloge "Europa & Nordafrika" und "Ferne Länder" umfasst die Deluxe-Kollektion für den Winter 2011/2012 fünf Programme: drei Länderkataloge, den Städtereisenkatalog "Europäische Metropolen" und einen Katalog mit Kreuzfahrten der Fünf- und Sechs-Sterne-Kategorie. "Vom Start weg hat Dertour Deluxe unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern von Jahr zu Jahr übertroffen", so Geschäftsführer Michael Frese über die Expansion.

Insgesamt hat der Frankfurter Veranstalter seine High-End-Angebote fast verdoppelt - auf mehr als 500 Hotels, 33 Privatreisen und 22 Schiffe. Zugleich wurden die Deluxe-Kataloge mit einem neuen Layout ausgestattet: Auf den mattweißen Covern mit Relief-Schriftzug prangen nun auch schmale Panoramabilder, die Lust auf "Urlaub für höchste Ansprüche" machen sollen. Online können die Deluxe-Kataloge bereits jetzt begutachtet werden. In den Reisebüros treffen die Programme bis zum 29. Juli ein.

Gemeinsam führt das Frankfurter Rewe-Trio Dertour, Meier's Welteisen und ADAC Reisen 28 Kataloge im Wintersortiment. Zu den neuen Produkten von Dertour zählt ein "Go as you please"-Angebot zum Gestalten individueller Mexiko-Rundreisen. Meier's Weltreisen hat die Palette der Rund- und Studienreisen erweitert, darunter die Touren "Best of Malawi" und "Mein Indonesien". Bei ADAC Reisen fand die 15-tägige Tour "Zuhause in Südafrika" mit Übernachtung in Gästehäusern und privat geführten Lodges ins Programm.

Laut Geschäftsführer Frese bleiben die Preise marken- und katalogübergreifend weitgehend stabil. Ausnahmen sind Reisen in den Indischen Ozean, die vier bis zehn Prozent teurer werden, und Südostasien mit einer Preissteigerung von vier Prozent.
Anzeige