Veranstalter

Schauinsland behält Provisionssystem bei

Schauinsland-Vertriebsleiter Detlef Schroer will Reisebüros „attraktivste Konditionen“ bieten. Foto: Schauinsland

Schauinsland-Vertriebsleiter Detlef Schroer will Reisebüros „attraktivste Konditionen“ bieten. Foto: Schauinsland

Im Geschäftsjahr 2011/2012 hält der Veranstalter Schauinsland-Reisen an seinem bisherigen Provisionsmodell fest.  So erhalten Reisebüros ab der ersten Buchung eine Provision von zehn Prozent, unabhängig vom Vorjahresumsatz. Ab einem Umsatz von 50.000 Euro geht es mit 11 Prozent in die erste Staffel, in der Spitze sind bis zu 13 Prozent Provision erreichbar. Es gibt weder einen Mindestumsatz noch eine Malusregelung. Alle Umsätze – egal, ob Pauschalreise, Nur-Flug oder Nur-Hotel – werden mit der gleichen Provision vergütet.

„Wir freuen uns, dass wir unseren stationären Agenturpartnern weiterhin beste und attraktivste Konditionen anbieten können“, sagt Vertriebsleiter Detlef Schroer. Trotz der seit Jahren positiven Geschäftsentwicklung und den stetig steigenden Umsatzzahlen habe der Veranstalter die Umsatzstufen erneut nicht angepasst. Die vertriebsfreundliche Ausrichtung zeige sich zudem in der Übernahme der Disagio-Gebühren bei Kreditkartenzahlungen sowie in der im Reisepreis integrierten Zug-zum-Flug-Leistung, wirbt Schroer.

Die Provisionsliste für das Geschäftsjahr 2011/2012 ist im Internet unter www.slr-info.de hinterlegt. Die Agenturbetreuung ist per E-Mail an agenturbetreuung(at)schauinslandreisen.de und unter der Telefonnummer 02 03 / 9 94 05 48 erreichbar.  
Anzeige