Veranstalter

Öger Tours wächst im Orient

Jordanien ist neues Ziel im Portfolio von Öger Tours

Jordanien ist neues Ziel im Portfolio von Öger Tours. Foto: Jürgen Hansohm/pixelio.de

Rund zehn Monate nach der Übernahme durch Thomas Cook ist die Umstrukturierung des Türkei-Spezialisten Öger Tours laut Geschäftsführer Georg Welbers "weitestgehend abgeschlossen". Das Produktportfolio wird zum kommenden Winter um einen Orient-Katalog erweitert, dessen Details Welbers am Donnerstag am Firmenstandort Hamburg vorstellte. Die Broschüre beinhaltet die etablierten Destinationen Ägypten und Vereinigte Arabische Emirate, neue Reiseziele sind Jordanien und Oman. Insgesamt 211 Hotels und 16 Rundreisen finden sich in deM 196 Seiten starken Katalog.

Kerngeschäft bleibt freilich die Türkei, für die Öger Tours laut Welbers nach wie vor "das umfangreichste Programm auf dem deutschen Markt" bietet. Das Hotelangebot wurde um 13 Häuser auf 197 ausgebaut, dazu sind sechs Rundreisen buchbar. Erweitert wurde vor allem das Angebot an der Türkischen Ägäis: Neben Izmir sind nun auch Kusadasi, Gümüldür und Cesme erstmals im Programm vertreten. Das komplette Türkei-Angebot findet sich zum Winter 2011/2012 in einem einzigen Katalog - die Broschüren für Istanbul und Golfreisen wurden integriert.

Die Preise für Türkei-Reisen steigen zur kommenden Wintersaison um durchschnittlich drei Prozent - Grund sind die höheren Kerosinkosten und die Luftverkehrsabgabe. Ägypten werde hingegen um drei Prozent günstiger, so Welbers.
Anzeige