Veranstalter

Katz verlässt Ameropa

Nach 17 Jahren will Martin Katz die Deutsche Bahn verlassen. Foto: Ameropa

Nach 17 Jahren will Martin Katz die Deutsche Bahn verlassen. Foto: Ameropa.

Ameropa-Geschäftsführer Martin Katz wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. „Ich freue mich, dass Ameropa heute angesichts der starken Veränderungen im Markt sehr gut aufgestellt ist, um neue Herausforderungen und Chancen anzunehmen“, sagt Katz, „deshalb ist jetzt der geeignete Zeitpunkt gekommen, meine eigenen beruflichen Weichen neu zu stellen.“ Er wird seinen Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung noch so lange wahrnehmen, bis ein Nachfolger gefunden und eingearbeitet ist. Katz war insgesamt 17 Jahre bei der Deutschen Bahn, 12 davon bei Ameropa.

„Martin Katz hat Ameropa in dem Geist geführt, den das Unternehmen prägt – zuverlässig, kunden- und ertragsorientiert sowie mit einem großen Bekenntnis zur Branche und dem Mitarbeiterteam“, sagt Jürgen Büchy, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Ameropa.   Der Bahnspezialist und Deutschland-Veranstalter will im laufenden Geschäftsjahr die Zahl von 500.000 Gästen und einen Umsatz von über 100 Millionen Euro erreichen.
Anzeige