Veranstalter

Thomas Cook: Tenzer steigt auf

Michael Tenzer wird Vorsitzender der Geschäftsführung für die deutschsprachigen Märkte

Michael Tenzer wird Vorsitzender der Geschäftsführung für die deutschsprachigen Märkte. Foto: Thomas Cook

Vor dem Hintergrund der zum Oktober geplanten Einführung eines Bereichs Kontinentaleuropa unter der Führung von Peter Fankhauser hat die Thomas Cook AG eine neue Geschäftsführung für den deutschsprachigen Markt geschaffen. Dieser wird künftig von einem dreiköpfigen Team geleitet.

Vorsitzender der Geschäftsführung wird der bisherige Touristikchef Michael Tenzer, er ist für das gesamte Produkt verantwortlich. Ihm zur Seite stehen Carsten Seeliger, der seine bisherige Position als Geschäftsführer Service & Qualität behält, und Georg Welbers, der bisher den Veranstalter Öger Tours verantwortete, als Leiter für die Bereiche Marketing, Vertrieb und E-Commerce.

Die Nachfolge von Welbers als Geschäftsführer von Öger tritt Björn Walther an, der bisherige Leiter Veranstaltervertrieb. Die Bereiche B-to-B-Marketing und Veranstaltervertrieb werden zusammengelegt und dem bisherigen Marketing-Chef Christian Evers verantwortet, der bereits über Vertriebserfahrung in anderen Branchen verfügt. Den Hoteleinkauf für Kontinentaleuropa betreut Stephan Braun, bisher Leiter Produkt-Managment Fernreisen und Selection.

Zum Segment Kontinentaleuropa sollen die Geschäftsbereiche in Belgien, Holland, Osteuropa mit Polen, Tschechien, Ungarn und Russland und Zentraleuropa mit Deutschland, Österreich und der Schweiz zählen.
Anzeige