Veranstalter

Helios nimmt Myanmar als neues Reiseziel auf

Mit Myanmar hat Helios nach über 20 Jahren wieder ein asiatisches Ziel im Portfolio

Mit Myanmar hat Helios nach über 20 Jahren wieder ein asiatisches Ziel im Portfolio. Foto: k.h.S./www.pixelio.de

Mit Myanmar bietet Helios Reisen in der kommenden Saison nach über 20 Jahren erstmals wieder ein Ziel in Asien an. Bis Ende der 80er Jahre war der Studienreisespezialist auf dem Kontinent aktiv, vor allem in China. Man habe sich dann aber zurückgezogen, um sich voll auf Ägypten, den Orient und Mexiko zu konzentrieren, sagt Produkt-Managerin Ilse Reeb.

Zur Wahl stehen in Myanmar eine 13-tägige Privatreise zu den Höhepunkten des Landes in Begleitung eines deutschsprachigen Reiseführers, eine 9- und eine 11-tägige Studienreise in Gruppen von maximal 16 Personen sowie eine 11-tägige Studienreise inklusive drei Tagen Kreuzfahrt auf dem Irrawaddy. Auch reine Kreuzfahrten auf dem Fluss sind buchbar, zudem Hotels und diverse Bausteine.

Das Israel-Portfolio wurde um eine 8-tägige Komfortstudienreise mit Extras wie einer Jeep-Fahrt auf der Gewürzstraße der Nabatäer und Grabungen mit Archäologen erweitert. In Peru haben die Münchner das Fünf-Sterne-Schiff Aqua ins Programm genommen, mit dem Gäste die Flora und Fauna des Amazonas in komfortabler Atmosphäre erkunden sollen.

Das gesamte Programm für Ägypten, Jordanien, Israel, Mexiko, Guatemala, Peru und Myanmar stellt Helios nicht wie gewohnt in zwei Katalogen, sondern in nur einem Katalog vor.
Anzeige