Veranstalter

TUI4U vertreibt jetzt auch Peps

Erweitert das Portfolio von TUI4U: Geschäftsführer Hartmut Heering

Erweitert das Portfolio von TUI4U: Geschäftsführer Hartmut Heering. Foto: TUI4U

Ab dem heutigen Freitag ist der Bremer Ticket-Großhändler TUI4U auch als Reiseveranstalter unterwegs.  „Meinpep" nennt sich das  Portal, über das die TUI-Tochter Linien- und Charterflüge, Versicherungen, Mietwagen und Transferprodukte an Touristiker vermarkten will. Zum Portfolio gehören auch Hotelangebote der TUI Gruppe, darunter Marken wie Robinson, Sensimar, Club Magic Life, Grupotel und Puravida. Zudem sind auch individuelle Hotels und internationale Hotelketten außerhalb der TUI-Welt buchbar.

Laut Geschäftsführer Hartmut Heering werden bei Meinpep nur preis- und vakanzgeprüfte Angebote im System angezeigt. Sie sind immer direkt online buchbar. Technische Grundlage sind die Datenbanken und die Buchungsmaschinen von TUI4U.

Derzeit sind laut Heering 20 Airlines - inklusive Lufthansa - mit insgesamt 120.000 Pep-Tarifen verfügbar. Sollte für den angefragten Zeitraum kein Flug-Pep vorhanden sein, würden Netto-Tarife angezeigt. Nach dem gleichen System wird auch bei den Hotelbuchungen gearbeitet: Ist ein Haus zum gewünschten Buchungszeitraum nicht zum Pep-Tarif verfügbar, bekommt der Abfragende eine Alternative angezeigt.

Zum Start umfasst die Datenbank Heering zufolge Sonderraten von rund 4.000 Hotels in 45 Ländern. Ergänzt wird dies von normalen Tarifen für rund 40.000 weitere Hotels.

Wie andere Pepanbieter auch unterteilt TUI4U die Kunden in verschiedene Gruppen. Leistungsträger können so entscheiden, wem sie ihre Angebote zur Verfügung stellen möchten. Die Zielgruppen definiert Meinpep in Reisebüros/Expedienten, Reiseveranstalter/Vertrieb, Leistungsträger, Incoming-Mitarbeiter sowie sonstige Touristiker mit DRV-Ausweis.

Anfragen laufen über das Servicecenter von TUI4U. Es ist per Mail an service(at)meinpep.de erreichbar.   
Anzeige