Veranstalter

Gute Zahlen für Airtours

Markenchefin Kirsten Feld-Türkis kann sich über hohe Zuwachsraten freuen

Markenchefin Kirsten Feld-Türkis kann sich über hohe Zuwachsraten freuen. Foto: Airtours

Airtours ist weiterhin auf Wachstumskurs: Nachdem die TUI-Luxusmarke mit einem Umsatzwachstum von 31 Prozent abgeschlossen hat, liegt die laufende Wintersaison aktuell mit 27 Prozent über dem Vorjahreswert. Laut Markenchefin Kirsten Feld-Türkis sind dabei am stärksten hochwertige Zimmerkategorien und Suiten gefragt.

Das höchste Wachstum erzielt das Segment Fernreisen, insbesondere Asien mit einem Plus von 60 Prozent, die Karibik mit 53 Prozent und Nordamerika mit 51 Prozent. Die Zahl an Buchungen, die online getätigt wurden, stieg um 60 Prozent. Für 2013 hat Airtours die Region Südengland neu aufgenommen, auch die Kanalinsel Jersey ist erstmals dabei. Insgesamt sind hier 15 Domizile zu finden, die auf dem deutschen Markt exklusiv über den Veranstalter buchbar sind.

Der Katalog „Familien“ wurde um Urlaub auf dem Wasser ergänzt: Neu sind dabei Familienkreuzfahrten auf der Deutschland sowie Yachtcharter-Angebote in Europa, Asien und der Karibik. Neue Destinationen für Groß und Klein sind Kroatien und Südengland, das Portfolio an familiengeeigneten Hotels in Metropolen wie London, Rom, Istanbul und Wien wurde erweitert.

Insgesamt sind im kommenden Jahr zwölf Kataloge von Airtours erhältlich, darunter der Sonderkatalog „Besondere Rundreisen“, der Jahreskatalog „Kreuzfahrten“ und das Reisebuch „Suite Dreams & Villas“.    
Anzeige