Veranstalter

Wikinger: Neue Produktlinie „natürlich gesund“

Neu im Programm für Wikinger-Reisende ist Serbien

Neu im Programm für Wikinger-Reisende ist Serbien. Foto: Wikinger

Mit sieben Jahreskatalogen ist Wikinger Reisen ins Geschäftsjahr 2012/2013 gestartet. Neu im Portfolio ist der Katalog „natürlich gesund“, der Wander- und Wellness-Urlaub verbindet. Auf 52 Seiten werden Reisen in Deutschland sowie nach Italien, Spanien und Portugal angeboten. Zu deren Themen zählen unter anderem „Ayurveda“, „Entschleunigung“, „Feldenkrais“ und „Thalasso-Therapie“. Zielgruppe sind „Kunden, die vielleicht noch gar nicht wissen, dass Wandern ihr Ding sein könnte“, wie es Dagmar Kimmel, Geschäftsführerin von Wikinger Reisen definiert.

Insgesamt hat der Hagener Veranstalter sein Reiseangebot um 15 Prozent erhöht. Neue Wanderziele sind Serbien und Südkorea. In Serbien ist die geführte Reise „Natur & Kultur“ zu buchen. Südkorea erleben Wikinger-Kunden mit dem Sinologen Oliver Fülling. Als neues Radziel ist Indien mit „Wüstenzauber und Maharadscha-Träume“ vertreten. Die 17-tägige Rundreise startet in Delhi.

Im Deutschland-Katalog ist erstmalig Usedom als Wander- und Radreiseziel zu finden. Und für Trekking-Freunde wird die Wanderstrecke auf dem stark nachgefragten Lykischen Weg in der Türkei gen Westen erweitert.
Anzeige