Veranstalter

Airtours: Neues Konzept der Gästebetreuung

Die TUI-Luxusmarke Airtours hat den Service der Gästebetreuung in den Zielgebieten verändert. Die Kunden haben nun einen telefonischen Ansprechpartner, nicht mehr einen persönlichen Betreuer im Hotel. Der Umstellung war laut Pressesprecherin Beate Arnold eine Kundenbefragung vorausgegangen, die ergab, dass nur noch 20 Prozent der Gäste einen persönlichen Betreuer im Hotel wünschen. „Für die überwiegende Mehrheit war der telefonische Service mit jetzt deutlich längeren Service-Zeiten wichtiger“, erklärt Arnold den Schritt.

Der weitaus größte Teil der Dienstleister sei lokal basiert, habe weitreichende Betreuungszeiten und spreche in der Regel Deutsch, so Arnold. Es könne allerdings auch vorkommen, dass die zuständigen Betreuer in Deutschland sitzen, da in ausgewählten Regionen keine Abdeckung möglich war.
Anzeige