Veranstalter

Thomas Cook: Deutschland läuft gut

Für den deutschen Markt hat der Reisekonzern Thomas Cook den operativen Verlust in der traditionell schwachen Wintersaison auf 2,8 Millionen Euro verringert und damit fast halbiert. Ferienflieger Condor steigerte im Winterhalbjahr den Umsatz um 13 Prozent, der operative Verlust lag mit 3,8 Millionen Euro auf Vorjahresniveau.

Auch mit den Buchungen für die Sommersaison zeigt sich Vorstandschef Peter Fankhauser zufrieden. Zahlen will er für den deutschen Markt nicht nennen, doch für Kontinentaleuropa mit den schwächelnden Märkten Russland und Frankreich lägen die Buchungen mit einem Prozent im Plus. „Das Geschäft in Deutschland läuft gut und liegt über dieser Marke“, sagt er. Bei der Tochter-Airline Condor liegen die Buchungen für den Sommer um 3,5 Prozent im Plus.

Anzeige