Veranstalter

DER Touristik: Neue Strategie bei Städtereisen

Die Zentrale von DER Touristik in Frankfurt. Foto: mg

Die Zentrale von DER Touristik in Frankfurt. Foto: mg

Der Reisekonzern DER Touristik stellt sich im Segment Städtereisen neu auf: Kataloge für das Segment gibt es ab der Wintersaison nur noch bei Dertour. Die Kölner Schwester ITS bietet Städtereisen künftig ausschließlich über die Buchungssysteme an.

Es habe sich gezeigt, dass ITS-Städtereisen primär über Bistro gebucht werden, heißt es bei DER Touristik. Zudem wachse mit der neuen Strategie das Portfolio: Marktführer Dertour stellt den Kölnern sein gesamtes Portfolio mit über 1.000 Hotels und rund 400 Zusatzleistungen wie Musicals und City-Cards in die Systeme. Bisherige Bestseller von ITS bleiben im Programm.

Das Angebot von Dertour wiederum wächst durch ausgewählte Partner von ITS. So sind mit dem Start ins Winterhalbjahr erstmals 14 NH-Hotels im Dertour-Programm. Neben dem Flixbus ist zudem der Flixtrain über den Frankfurter Veranstalter buchbar. Hinzu kommen weitere Zusatzleistungen wie das Hamburger Dialoghaus und das Equilaland in München.

Parallel zum „normalen“ Städtereisenkatalog bietet Dertour Deluxe einen 200 Seiten starken Katalog „Europäische Metropolen“. Dieser enthält Luxushotels in knapp 50 Städten.

Ziel von DER Touristik ist es nach eigenen Angaben, durch das Bündeln der Kontingente „markenübergreifend bestmögliche Verfügbarkeiten“ zu bieten.

Anzeige