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JT Touristik: Provision stabil, erstmals Autoreisen

Im neuen Geschäftsjahr bietet JT Touristik erstmals Autoreisen an

Im neuen Geschäftsjahr bietet JT Touristik erstmals Autoreisen an. Foto: AleksandarNakic/istockphoto

Im Geschäftsjahr 2018/2019 wird der seit knapp einem Jahr zu Lidl Digital International gehörende Veranstalter JT Touristik die Provisionen stabil halten. Das bedeutet: Es gibt weiterhin eine Grundprovision von zehn Prozent ohne Mindestumsatz sowie eine Staffelprovision ab 15.000 Euro Umsatz. 

Wer mindestens 15.000 Euro Umsatz pro Jahr erwirtschaftet, bekommt nach JT-Angaben die volle Vergütung in der Woche nach Eingang der Anzahlung ausgezahlt. Andere Büros erhalten sie in der Woche nach Abreise. Die Höhe der Anzahlung wurde auf 20 Prozent des Reisepreises abgesenkt. Die Restzahlung ist 30 Tage vor Abreise fällig.

Sonderkonditionen erhalten Mitglieder von Reisebüro-Ketten  und -Kooperationen, mit denen  JT Touristik Verträge geschlossen hat. Das sind QTA, TSS, AER sowie seit Kurzem auch Coop TRR.

Darüber, wie das erste Geschäftsjahr für JT Touristik unter neuer Führung gelaufen ist, macht Lidl Digital International allerdings keine Angaben.

Im neuen Geschäftsjahr bietet der Dynamic-Packaging-Spezialist neben Flugreisen in die Badedestinationen und in Fernziele erstmals Autoreisen in Deutschland und Österreich an. Zurzeit sind 350 Hotels in Österreich für die Winter- und die Sommersaison zu buchen, die sich in beliebten Ferienregionen wie Tirol, Salzburger Land, Steiermark, Kärnten sowie in Städten wie Wien und Salzburg befinden. Exklusiv auf dem deutschen Markt hat JT Touristik das Victoria Kaprun Hotel im Portfolio.

In Deutschland soll das Angebot weiter ausgebaut werden. Aktuell stehen rund 70 Hotels in den Urlaubsregionen Ostseeküste, Schwarzwald, Bayerischer Wald, Allgäu, Harz und Erzgebirge sowie in Städten wie Kiel, Lübeck und Heidelberg zur Wahl.

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