Veranstalter

Vtours: Mehr Inhalte im Reisebüro-Portal

Zufrieden mit dem Neustart von Vfit.de: Vtours-Chef Achim Schneider

Zufrieden mit dem Neustart von Vfit.de: Vtours-Chef Achim Schneider. Foto: Vtours

Der Aschaffenburger Veranstalter Vtours hat sein Reisebüro-Portal Vfit.de einem Relaunch unterzogen. Der Fokus lag dabei auf einer „klaren Struktur mit übersichtlicher Navigation“, berichtet Geschäftsführer Achim Schneider.

Im Header der Startseite werden Reiseverkäufer nunmehr direkt zu den wichtigen Rubriken Agentur-Login, Buchungsmaschine und Buchungsstatus geführt. Der persönliche Agentur-Login verwaltet geschützte Informationen wie etwa Stammdaten, Umsätze und Provisionsabrechnungen. An dieser Stelle ist auch das eigenständige Freischalten für CRS-Systeme
möglich.

Die Integration der aktuellen Traveltainment-IBE kann von Vertriebspartnern als alternativer Buchungskanal für das gesamte Vtours-Portfolio genutzt werden.

Fragen zur Zahlung, den Flugzeiten oder zum Freigepäck für alle getätigten Buchungen beantwortet der Buchungsstatus mit Angabe der Vorgangsnummer und Nachname des Reiseanmelders. Schneider zufolge wird die Funktion von Reisebüros oft genutzt, „um sich Reiseunterlagen noch einmal zusenden zu lassen oder eine Sonderreservierung zu beantragen“.

Von der Startseite – mit allen wichtigen Terminen im Überblick – werden Expedienten zu den Rubriken Vertrieb, Produkt, Urlaubstransfers, Vfly, Specials und „Über uns“ navigiert. Neben  Basisinformationen werden dort „regelmäßig aktuelle Artikel“ eingestellt, verspricht der Veranstalter.

Neu ist die Funktion Downloads unter „Specials“. Hier sind alle wichtigen Agentur-Dokumente, Allgemeine Infodokumente als PDF-Dateien, aber auch Logos der Vtours-Marken zur
weiteren Verwendung hinterlegt.

Ebenfalls neu ist die Integration eines Agenturbereichs mit Informationen zu Provision, FAQs, potenziellen Neuagenturen und Vertriebsvorteilen des Schweizer Ablegers von Vtours.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Anzeige