Veranstalter

Öger feiert 50. Geburtstag mit Reisebüros

Zeit für ein Selfie: Hakan Ekinci vom Reisecenter Star Holiday in Essen mit Öger-Geschäftsführerin Songül Göktas-Rosati

Zeit für ein Selfie: Hakan Ekinci vom Reisecenter Star Holiday in Essen mit Öger-Geschäftsführerin Songül Göktas-Rosati. Foto: ras

Workshops, eine Jeep-Tour zu einem Canyon, die Erkundung der neuen Hotels Cook’s Club Alanya, Paloma Orenda und Paloma Finesse, Feiern und ganz viel Networking: Am vorletzten Juni-Wochenende hat Öger Tours seine Profi-Partner-Reisebüros zum alljährlichen Profi-Event in die Türkei eingeladen. Notwendig ist dafür ein Jahresumsatz von mindestens 100.000 Euro bei Öger Tours. Mit dabei waren rund 90 Reisebüro-Inhaber und -Verkäufer.

Weil der Hamburger Spezialist in diesem Jahr 50. Geburtstag hat, wurde am Strand des neueröffneten Paloma Orenda Resorts entsprechend gefeiert. Neben Awards für die Reisebüros für die gute Zusammenarbeit gab es auch einen Preis für touristik aktuell: Öger-Tours-Chefin Songül Göktas-Rosati bedankte sich damit „für die faire Berichterstattung“ in den vergangenen Jahren.

Abgerundet wurde die Reise durch einen Besuch der von Vural Öger 1997 gebauten Schule in Side-Manavgat. Da die heute staatliche Schule einen neuen Innenanstrich benötigte, halfen die Reiseverkäufer und Firmenchefin Göktas-Rosati beim Streichen und beim Ausgestalten von Klassenräumen mit. Bei den Expedienten kam das Social-Responsability-Projekt gut an.

Firmengründer Öger hatte Öger Türk Tur 1969 gegründet. Noch im gleichen Jahr organisierte er für Gastarbeiter einen Charterflug zwischen Hamburg und Istanbul, bevor 1985 der erste Katalog in Hochglanz erschien. 2010 hat Thomas Cook den Hamburger Spezialisten übernommen.

Die Bildergalerie zur Reise finden Sie hier.

Anzeige