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Anex Tour verbessert Provisionsmodell

Anex-Tour-Werbung in Düsseldorf

Anex-Tour-Werbung in Düsseldorf: Foto: Anex Tour

Der Pauschalreiseanbieter Anex Tour führt für das Geschäftsjahr 2019/2020 ein neues Provisionsmodell ein. Dieses bietet zum einen mehr Gesamtprovision – konnten Reisebüros in der Spitze bislang zwölf Prozent erzielen, sind nun 13 Prozent möglich. Zum anderen wurden zusätzliche Umsatzstufen eingeführt, so dass Agenturen leichter die nächsthöhere Staffelprovisionsgrenze erreichen können. Statt sieben Umsatzstufen wie im vorigen Geschäftsjahr gibt es nun insgesamt 14.

Anex Tour zahlt ab der ersten Buchung zehn Prozent Provision. Ab 20.000 Euro Jahresumsatz, erhalten Reisebüros unverändert 10,2 Prozent Provision, ab 40.000 10,4 Prozent, ab 60.000 10,6 Prozent und ab 80.000 10,8 Prozent.

Wer 100.000 Euro Mindestumsatz mit Anex Tour erzielt, erhält elf Prozent Provision. Ab hier folgen nun mehrere neue Umsatzstufen. So erhält ein Reisebüro, das beispielsweise einen Jahresumsatz ab 170.000 Euro generiert, 11,75 Prozent Provision. Für mehr als 390.000 Euro Umsatz im Jahr sind 13 Prozent drin.

Das neue Vergütungsmodell gilt sowohl für klassische Pauschalreisen als auch für dynamische Produkte sowie Nur-Flug-Produkte. Die Auszahlung der Provision erfolgt im Folgemonat der Buchung.

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