Thomas Cook International ist insolvent

Anzeige
Eine Frau treibt entspannt auf dem Rücken im ruhigen Wasser, während im linken Bildbereich die Logos von Le Méridien, St. Regis und The Westin zu sehen sind.
In die Insolvenz ist jetzt auch Thomas Cook International gerutscht. Foto: Thomas Cook
In die Insolvenz ist jetzt auch Thomas Cook International gerutscht. Foto: Thomas Cook

Jetzt ist auch die Thomas Cook International AG (TCI), die das Städte- und Autoreiseangebot mit den Reisearten „NER“ und „TOR“ verantwortet, insolvent. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens mit Sitz in Pfäffikon in der Schweiz wurde bereits am 1. Oktober eröffnet, wie Thomas Cook Deutschland bestätigt. TIC ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der britischen Thomas Cook Group plc.

Bislang war bekannt, dass alle Abreisen bis 31. Oktober abgesagt sind. Wie mit den Buchungen ab 1. November verfahren wird, soll vom Insolvenzverwalter entschieden werden. Dieser muss noch bestellt werden.

Gewinnspiele